Gewinnespiele & Browserspiele

Spielkinder

Für den spannenden Spieleabend ist ausgesorgt

Wer trifft sich schon nicht gerne mit Freunden um gemeinsam einen gemütlichen Abend zu verbringen und Spaß zu haben. Eigentlich doch fast jeder, oder?
Naja, aber wenn wir ehrlich sind ist es doch langweilig immer nur das übliche zu machen wie zum Beispiel DVDs schauen oder nur Karten zu spielen.

Man kann sich doch ganz einfach mal wieder zu einem Spielabend versammeln. Klar klingt das erstmal etwas langweilig, aber man wird schnell sehen, wie viel Spaß es machen kann. Es ist wie, als würde man in seine Kindheit zurück versetzt. Spiele gibt es heutzutage mehr als genug. Und die Auswahl in den Spielwarengeschäften ist riesig, sodass man auch als Erwachsener etwa findet.

Wie wäre es zum Beispiel mit einem Strategiespiel? Hier ist nicht nur Wissen gefordert, sondern jeder Spieler muss auch genau überlegen wie er vorgehen will um den Sieg zu erzielen. Vor allem die Altersgruppen 14+ werden hier wohl weitaus mehr Spaß haben als an Memory und Co.
Doch nicht nur im Bereich Brettspiele sind so genannte Strategiespiele sehr beliebt. Auch im Internet findet man immer mehr Community`s die sich zusammenfinden um gegeneinander zu spielen. Auch hier ist Geschick und klares Denken gefordert. Das Beste ist wohl, dass es weitaus mehr Mitspieler sind als beim handelsüblichen Brettspiel. Ist auf jedenfall eine super Ablenkung wenn einem mal wieder langweilig wird.

Tipps exklusiv für euch Spielkinder: