Gewinnespiele & Browserspiele

Gewinnspiele im Internet nach wie vor Dubios

Geschrieben am 9. November 2011 – 03:40 | von admin |

Mit den Gewinnspielen im Internet ist es wirklich eine Sache für sich.

Auf der einen Seite werden im Internet mehr als irgendwo anders die grössten Preise versprochen, teilweise sogar in Millionenhöhe. Auf der anderen Seite wird subjektiv gesehen so gut wie nichts ausgezahlt.

Das Problem daran liegt ja ganz klar auf der Hand, es ist zu einfach so zu tun als wären die Gewinne ausgezahlt worden, da niemand auch nur annähernd eine Kontrolle über die 7 Köpfige Hydra der Internetgewinnspiele hat.

Gerade an den aktuellen Gewinnspielen zum neuen iPhone kann man es wieder beispielhaft sehen. Die Gewinnspiele haben mit dem Arbeitstitel de Handys geworben, iPhone 5. Obwohl wir ja jetzt besser wissen, das es genauer das iPhone 4S ist.

Dennoch behaupten die Gewinnspiel Seiten nun, dass sie das iPhone 5 ausgeschüttet haben. Ganz klar eine automatisierte Antwort, welche nicht der Wahrheit entsprechen kann. Repressalien sind dennoch keine zu befürchten für die Betreiber.


Sorry, Kommentarfunktion ist abgeschaltet.